Case

Eigentumswohnungen
digital erleben

Über das Projekt

Situation

Hugo13 ist ein Neubauprojekt in München. Ziel der Website ist es, die geplanten Wohnungen noch vor Baubeginn zu verkaufen.

Lösung

Die Zielgruppe sind junge Familien auf der Suche nach Wohneigentum mit einem Sinn für Stil, Qualität und Nachhaltigkeit. Hierfür entworfen wir das Branding inklusive Logo, gestalteten das UI-Design inklusiver individueller Grafiken, recherchierten passende Bilder und planten Animationen, welche die User Experience aufwerteten.

Ergebnis

Das Ergebnis ist eine Website, welche die Zielgruppe emotional anspricht und zur Anfrage des Exposés animiert.

Die Website realisierten wir mit Webflow.

Milestones

Concept

In der Konzeptphase richteten wir Branding und Strategie der Website auf die übergeordneten Ziele des Projekts aus. Hierzu machten wir zwei Workshops mit dem Kunden.

Branding

Der Charakter der Brand sollte hochwertig, modern und nachhaltig sein. Hierzu wählten wir passende Farben, Schriftarten, Icons, Bilderwelten und definierten einen Voice of Tone.

UI-Design

Für das UI-Design wählten wir einen modernen und lockeren Magazin Style. Der viele Whitespace sorgt dafür, dass die Inhalte für sich sprechen.

Animations

Das UI-Design wird durch passende Animationen ergänzt, welche die Hochwertigkeit der angebotenen Wohnungen unterstreichen und die Website-Besucher tiefer in die Seite ziehen.

Webflow CMS

Wir setzten die Website mit Webflow um. Über das CMS kann der Kunde Änderungen jederzeit selbst machen. Zudem dient die Website als Grundlage für das nächste Neubauprojekt.

Wir wollten eine Projekt-Website, waren uns aber unsicher wie wir das angehen sollten. Von der Planung bis zur fertigen Website haben wir uns hervorragend betreut gefühlt. Branding und Design sind auf den Punkt und sprechen unsere Zielgruppe wie geplant an.

Gregory Leidel

Geschäftsführer, LEVL Immobilien GmbH

Styleguide

Custom Icons UI-Design Immobilien

Bereit Euer Projekt zu starten?

Dann freuen wir uns darauf, Euch und Euer Projekt in einem unverbindlichen Video-Call oder in unserem Büro in München kennenzulernen.

1. Termin
für Video-Call wählen
2. Herausfinden,
ob wir zu Euch passen
3. Webdesign-Projekt
miteinander starten
Projekt anfragen