Case
digital erleben

Über das Projekt
Situation
Hugo13 ist ein Neubauprojekt in München. Ziel der Website ist es, die geplanten Wohnungen noch vor Baubeginn zu verkaufen.
Lösung
Die Zielgruppe sind junge Familien auf der Suche nach Wohneigentum mit einem Sinn für Stil, Qualität und Nachhaltigkeit. Hierfür entworfen wir das Branding inklusive Logo, gestalteten das UI-Design inklusiver individueller Grafiken, recherchierten passende Bilder und planten Animationen, welche die User Experience aufwerteten.
Ergebnis
Das Ergebnis ist eine Website, welche die Zielgruppe emotional anspricht und zur Anfrage des Exposés animiert.
Die Website realisierten wir mit Webflow.
Milestones
Concept
In der Konzeptphase richteten wir Branding und Strategie der Website auf die übergeordneten Ziele des Projekts aus. Hierzu machten wir zwei Workshops mit dem Kunden.
Branding
Der Charakter der Brand sollte hochwertig, modern und nachhaltig sein. Hierzu wählten wir passende Farben, Schriftarten, Icons, Bilderwelten und definierten einen Voice of Tone.
UI-Design
Für das UI-Design wählten wir einen modernen und lockeren Magazin Style. Der viele Whitespace sorgt dafür, dass die Inhalte für sich sprechen.
Animations
Das UI-Design wird durch passende Animationen ergänzt, welche die Hochwertigkeit der angebotenen Wohnungen unterstreichen und die Website-Besucher tiefer in die Seite ziehen.
Webflow CMS
Wir setzten die Website mit Webflow um. Über das CMS kann der Kunde Änderungen jederzeit selbst machen. Zudem dient die Website als Grundlage für das nächste Neubauprojekt.







Wir wollten eine Projekt-Website, waren uns aber unsicher wie wir das angehen sollten. Von der Planung bis zur fertigen Website haben wir uns hervorragend betreut gefühlt. Branding und Design sind auf den Punkt und sprechen unsere Zielgruppe wie geplant an.
Gregory Leidel
Geschäftsführer, LEVL Immobilien GmbH


